Fragen an Mirácoli®

Hast du eine Frage zur Marke, den Mirácoli® Produkten oder möchtest du uns etwas Wichtiges mitteilen?

Damit du möglichst schnell eine Antwort auf deine Frage bekommst, beachten bitte auch die unten schon beantworteten Fragen, vielleicht ist deine hier auch dabei.

Hier findest du eine Auswahl häufig gestellter Fragen, klicke einfach auf eine Frage.

Fragen an die Marke

Der Name Mirácoli® ist das italienische Wort für Wunder. Die Marke Mirácoli® existiert seit 1961 in Deutschland, und das Produktportfolio macht seinem Namen alle Ehre: Mit den Produkten von Mirácoli® gelingt jedes Gericht ganz leicht und super schnell – wie ein Wunder.

Über 90 Prozent Markenbekanntheit und 70 Millionen Tellergerichte pro Jahr sprechen für sich: Mirácoli® ist Kult in Deutschland und geht trotzdem mit der Zeit – das soll sich auch im Design widerspiegeln. So präsentiert sich die Marke ab Anfang April 2019 im neuen Look: Farbgebung und modernes Design ziehen die Blicke am Regal auf sich. Auf der Packung sind zeitgemäße, visuelle Produkterklärungen und Markeninformationen zu finden. Größte Veränderung ist zudem das modernisierte Logo, eine Mischung aus altbekannt und erfrischend neu. Insgesamt möchten wir mehr über den Inhalt unserer Produkte erklären und legen ein besonderes Augenmerk auf unsere Tomaten.

Fragen zum Sortiment

Eine Übersicht mit ausführlichen Informationen zu den Mirácoli-Sorten findest du unter "Produkte".

Eine Übersicht mit ausführlichen Informationen zu den Mirácoli® Pasta-Saucen findest du unter Pasta-Saucen.

Alle Mirácoli® Pasta-Gerichte gibt es für 3 Portionen. Zusätzlich sind folgende Sorten auch für 5 Portionen erhältlich: Mirácoli® Klassiker Spaghetti, Mirácoli® Klassiker Maccaroni und Mirácoli® Penne Arrabbiata. Zusätzlich gibt es den Mirácoli® Spaghetti-Klassiker und Mirácoli Penne Arrabbiata auch als 2 Portionen-Größe. Die Mirácoli® Pasta-Saucen sind standardmäßig im 400g-Glas erhältlich. Zusätzlich gibt es den Mirácoli® Klassiker, Basilikum und Kräuter auch als 750g-XXL-Glas. Unter ""Produkte"" findest du eine Übersicht unseres Sortiments – wir laden dich herzlich zum Stöbern ein.

Unsere Mirácoli® Produkte sind seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt. Dabei haben uns langjährige Erfahrung sowie Konsumentenumfragen gezeigt, dass es sich jeweils um die richtige Portionsmenge handelt. Die Portionsmenge für den Mirácoli® Artikel "Mirácoli® Klassiker Spaghetti" in der 5-Portionen-Packung ist beispielsweise ein Durchschnittswert, der auf Basis des Verzehrs einer Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern berechnet worden ist.

Unter "Rezepte" findest du viele leckere Rezeptideen mit Mirácoli®. So kannst du Mirácoli® ganz persönlich variieren – ohne auf den guten Geschmack und die bequeme Zubereitung verzichten zu müssen.

Fragen zur Aufbewahrung

Es ist wichtig, dass du die Produkte trocken und möglichst bei Raumtemperatur aufbewahrst.

Auskunft über die Haltbarkeit gibt das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), das auf den Packungen steht. Das MHD ist der Zeitpunkt, bis zu dem das Produkt – bei Einhaltung der Lagerungsbedingungen – mindestens haltbar ist. Bis dahin wird also weitgehend gleichbleibende Qualität vom Hersteller garantiert.

Fragen zum Inhalt

Ausführliche Nährwertangaben zu allen Mirácoli® Produkten findest du jeweils auf den Produkt-Unterseiten – und natürlich auf der Verpackung.

Es handelt sich bei der Glasware um eine andere Produktzusammenstellung als bei besagtem Pasta-Gericht. Im Mirácoli® Pasta-Gericht muss das Tomatenmark mit Wasser angerührt und mit der original Mirácoli® Würzmischung verfeinert werden. Bei der Mirácoli® Pasta-Sauce im Glas (400g) handelt es sich um eine fertig zubereitete Pasta-Sauce, die lediglich noch der Erwärmung bedarf. In dieser Pasta Sauce sind zusätzlich zum Tomatenmark unterschiedliche Gemüsezutaten hinzugefügt. Natürlich fehlt es auch in der Pasta-Sauce im Glas nicht an der original Mirácoli® Würzmischung. Trotzdem ergeben sich aufgrund der unterschiedlichen Zutatenzusammenstellung auch unterschiedliche Geschmacksempfindungen.

Um den hohen Ansprüchen an Qualität und Geschmack immer gerecht zu werden, wurde das Produkt laufend geringfügig geändert und verbessert. Der Geschmack bleibt – nicht zuletzt durch die original Würzmischung – so einzigartig, wie er schon immer war.

Umfragen haben ergeben, dass unsere Konsumenten den Pamesello-Käse, der in unseren Mirácoli® Pasta-Gerichten enthalten war, häufig nicht genutzt haben. Um unnötiger Lebensmittelverschwendung vorzubeugen, gibt es nun die Pasta-Gerichte ohne zusätzlichen Käse. Durch die Herausnahme des Käses haben wir also auf Konsumentenfeedback reagiert, konnten dadurch aber auch bei Beibehaltung unseres hohen Qualitätsanspruchs eine anstehende Preiserhöhung verhindern.

Du konntest keine Antwort auf deine Frage finden?

Mehr...